Zum Seitenanfang springen Λ

Zum Ende springen V

 06034-92916     Mo-Fr 10-18 Uhr   Sa 11-15 Uhr

 5 1
Helix
225,00 €*
inkl. 19 % MwSt.
lieferbar in 2-4 Tagen lieferbar in 2-4 Tagen
EAN 4016050832047
11,50 KG

Helix Precision Subwoofer P 12W

Art.Nr. HESWP12W
Helix

HELIX P 12W
12" (30 cm) Subwoofer / Bass
Leistung RMS / Max 400 / 800 W
Wirkungsgrad 87 dB 1W / 1m
Impedanz 4 Ohm
Resonanzfrequenz 21 Hz
Qms 3,59 Qes 0,33 Qts 0,3
VAS 119 Liter
linearer Membranhub + / - 11 mm / 0,43"
Einbautiefe 139 mm / 5,47"



  Mehr Details


precision Advanced - The audiophile heaven is within reach!

Feinste Technologie auf höchstem Niveau in zeitlos elegantem Design – so präsentiert sich die precision Serie von HELIX. Konstruktiv wurden hier alle Register gezogen, um den Musikhörer in neue Klangsphären zu entführen. Musikalischen Feingeister kommen genauso auf ihre Kosten wie die Fans purer Dynamik. Egal ob „pianissimo“ oder „fortissimo“ – jedes musikalische Detail wird mit äußerster Präzision wiedergegeben. Aber das verrät ja schon der Name dieser Produktlinie – precision !

 

 

HELIX P 12W

300 mm Subwoofer mit Aluminium-Druckgusskorb und extrem steifer Kevlar-Papier-Sandwichmembran, optimal geeignet für kompakte Bassreflex-Konstruktionen

Die Kunst, eine bereits exzellente Basis weiter zu verbessern, verstehen nur wenige Hersteller. HELIX hat die neuen Woofer mit viel Liebe zum Detail optimiert und dabei Elemente des legendären SPXL 12 in die precision-Serie einfließen lassen. Die Gummisicke ist nun nicht nur mit der Membran vernäht, sondern ebenfalls über den gedrehten Montagering fest mit dem Korb verschraubt. Die Membran selbst - eine Kevlar-Papier-Sandwich Konstruktion - ist ebenfalls neu und noch steifer als bisher, um selbst stärksten Impulsen ohne jegliche Verformung widerstehen zu können.

Highlights:

  • Extrem steife Kevlar-Papier-Sandwichmembran
  • Überimensionierte Schwingspule mit großer Wickelbreite für maximale elektrische Belastbarkeit und große lineare Auslenkung
  • Große Magnetsysteme für niedrigen Qts, ideal für kompakte Bassreflex-Gehäuse
  • Doppelt belüftete Langhub-Schwingspule für minimierte Kompressionseffekte
  • Aluminium-Druckgusskorb mit Diamantschliff und Sickenmontagering
  • Massive Schraubterminals

Technische Daten:

 Leistung RMS / Max
 400 / 800 W
 Wirkungsgrad
 87 dB 1W / 1m
 Impedanz
 4 Ohm
 Resonanzfrequenz
 21 Hz
 Qms  3,59
 Qes
 0,33
 Qts  0,3
 VAS  119 Liter
 linearer Membranhub
 + / - 11 mm / 0,43"
 Einbautiefe  139 mm / 5,47"

 

 

HELIX - Aus Liebe zum reinen Musikgenuss

Mit den neuen Produkten unserer Marke HELIX setzen wir wieder einmal Maßstäbe in punkto Musikgenuss und beeindruckendem Klangerlebnis. Dabei legen wir besonders viel Wert auf die Ursprünglichkeit der Musik und ihre elementare Bedeutung: die Freude an unverfälschten, vielfältigen Klängen und der Harmonie schier unzähliger Töne, Klangfarben und Kompositionen.

Unsere Produkte erfüllen höchste Ansprüche bei einem Preis-Leistungsverhältnis, das die Fachpresse als sensationell bezeichnet. Mit unserer jahrelangen Erfahrung in der Entwicklung von Home- und Car Audio-Komponenten sowie der Erforschung neuer Schaltungskonzepte und Materialien verfolgen wir konsequent unsere Philosophie, auch im Auto akustische Signale so authentisch wie möglich zu reproduzieren. Dafür sind wirkliche Innovationen notwendig, die wir bei der Konzeption und Konstruktion unserer Produkte konsequent umsetzen. Zahlreiche Auszeichnungen der nationalen und internationalen Fachpresse und weltweit zufriedene Kunden sind für uns wichtige Vertrauensbeweise. Sie bestätigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind und motivieren uns, die Marke HELIX immer perfekter zu machen.

SSeit Anfang 2005 ist unser Unternehmen nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert: Ein weiterer konsequenter Schritt der sicherstellt, dass HELIX-Produkte mit ihren höchsten Qualitätsstandards auch in Zukunft bei Car HiFi Enthusiasten einen festen Platz haben werden.



Zuletzt angesehene Produkte