Zum Seitenanfang springen Λ

Zum Ende springen V

 06034-92916     Mo-Fr 10-18 Uhr   Sa 11-15 Uhr

 5 1
Helix
499,00 €*
inkl. 19 % MwSt.
lieferbar in 2-4 Tagen lieferbar in 2-4 Tagen
EAN 4016050241108
4,50 KG
499,00 €*
inkl. 19 % MwSt.
lieferbar in 2-4 Tagen lieferbar in 2-4 Tagen
EAN 4016050241108
4,50 KG

Helix Competition Monoblock Endstufe SPXL1000 schwarz

Art.Nr. HEESSPXL1000sw
Helix

HELIX SPXL1000 schwarz
Leistung RMS / Max  
- an 4 Ohm  1 x 750 / 1.275 Watt
- an 2 Ohm  1 x 1.200 / 2.040 Watt
- an 1 Ohm  1 x 1.600 / 2.720 Watt
Frequenzbereich 10 Hz - 250 Hz
Bass-Boost  0 - 18 db / 40 - 120 Hz
Tiefpass  35 - 250 Hz regelbar
Phasenverschiebung 0 - 180°
Abmessungen (H x B x T) 55 x 430 x 277 mm 



  Mehr Details



competition Professional - Welcome at the pinnacle of sonic performance!
Die competition Serie spiegelt Audiotec Fischers gesamtes Know-how und langjährige Erfahrung in der Entwicklung von High-End Produkten wieder. Eine perfekte Synthese aus innovativen Technologien, unbändiger Kraft und einzigartigen musikalischen Fähigkeiten wurde hier geschaffen. Konstruktiv und fertigungstechnisch bis ins kleinste Detail ausgereizt und auf maximale Langlebigkeit optimiert, definiert jedes einzelne Produkt der competition Linie den Maßstab, an dem sich die Konkurrenz zu messen hat.
Musik weckt Emotionen – die Kunst der Musikwiedergabe besteht darin, alle Sinne gleichzeitig anzusprechen und das berühmte „Gänsehautgefühl“ zu erzeugen. Ob das gelingt entscheiden mitunter Nuancen. Und genau diese feinen Details sind es, die eine sehr gute Car-Hifi Anlage von dem unterscheiden, wozu die competition Lautsprecher und Verstärker in der Lage sind. Nämlich Musik so zu reproduzieren, als würden die Musiker leibhaftig vor dem Zuhörer spielen. Nichts wird weggelassen, nichts hinzugefügt – ein Anspruch der simpel klingt aber enormen Aufwand erfordert, um ihm gerecht zu werden. Mit den competition Produkten demonstriert Audiotec Fischer einmal mehr, dass auch diese Herausforderung souverän gemeistert wurde.

 

 

HELIX SPXL 1000

1-Kanal-Verstärker in Class D-Technologie, 1 Ohm stabil

Kraftvolle Verstärker gibt es viele – aber solche, die mit extrem hohem Dämpfungsfaktor die angeschlossenen Lautsprecher eisern im Griff haben und bedingungslos kontrollieren, tragen den Namen HELIX. Die Endstufen der competition Linie sind das, was der
High-Ender als „Draht mit Verstärkung“ bezeichnet. Ob schiere Kraft oder enormes musikalisches Feingefühl – diese Leistungspakete beherrschen alle Facetten. Wer die Suche nach dem idealen Verstärker nachhaltig beenden will, hat hier sein Ziel erreicht.


Highlights:

  • Extrem laststabile Endstufen mit selektierten MOSFET Transistoren
  • Subwoofer-Verstärker in Class D-Technologie
  • Prozessorsteuerung aller Endstufenparameter
  • Intelligente Schutzelektronik gegen Überhitzung, Über- und Unterspannung, Kurzschluss am Lautsprecherausgang, Impedanzunterschreitung und Fehlanschluss
  • Komponenten mit nur 1% Toleranz für perfekte Klangqualität
  • 24 Karat vergoldete, massive Anschlussterminals für dauerhaft verlustfreie Signal- und Leistungsübertragung
  • Stromversorgungsklemmen für Kabelquerschnitte bis 25 mm²
  • Temperaturoptimierter Kühlkörper für besonders effiziente Wärmeabstrahlung
Technische Daten:
 Leistung RMS / Max  
 - an 4 Ohm  1 x 750 / 1.275 Watt
 - an 2 Ohm  1 x 1.200 / 2.040 Watt
 - an 1 Ohm  1 x 1.600 / 2.720 Watt
 Frequenzbereich
 10 Hz - 250 Hz
 Bass-Boost  0 - 18 db / 40 - 120 Hz
 Tiefpass:
 35 - 250 Hz regelbar
Phasenverschiebung
 0 - 180°
 Klirrfaktor
 < 0,33 %
 Signal-/Rauschabstand
 > 96 dB
 Dämpfungsfaktor
 > 450
 Eingangsempfindlichkeit
 200 mV - 6,0 V
 Abmessungen (H x B x T)
 55 x 430 x 277 mm

 

 

HELIX - Aus Liebe zum reinen Musikgenuss

Mit den neuen Produkten unserer Marke HELIX setzen wir wieder einmal Maßstäbe in punkto Musikgenuss und beeindruckendem Klangerlebnis. Dabei legen wir besonders viel Wert auf die Ursprünglichkeit der Musik und ihre elementare Bedeutung: die Freude an unverfälschten, vielfältigen Klängen und der Harmonie schier unzähliger Töne, Klangfarben und Kompositionen.

Unsere Produkte erfüllen höchste Ansprüche bei einem Preis-Leistungsverhältnis, das die Fachpresse als sensationell bezeichnet. Mit unserer jahrelangen Erfahrung in der Entwicklung von Home- und Car Audio-Komponenten sowie der Erforschung neuer Schaltungskonzepte und Materialien verfolgen wir konsequent unsere Philosophie, auch im Auto akustische Signale so authentisch wie möglich zu reproduzieren. Dafür sind wirkliche Innovationen notwendig, die wir bei der Konzeption und Konstruktion unserer Produkte konsequent umsetzen. Zahlreiche Auszeichnungen der nationalen und internationalen Fachpresse und weltweit zufriedene Kunden sind für uns wichtige Vertrauensbeweise. Sie bestätigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind und motivieren uns, die Marke HELIX immer perfekter zu machen.

Seit Anfang 2005 ist unser Unternehmen nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert: Ein weiterer konsequenter Schritt der sicherstellt, dass HELIX-Produkte mit ihren höchsten Qualitätsstandards auch in Zukunft bei Car HiFi Enthusiasten einen festen Platz haben werden.